AGB

I – GELTUNGSBEREICH

Sämtliche in unserem Online-Shop verfügbaren Angebote und über diesen Online-Shop abgeschlossenen Verträge unterliegen ausschließlich diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in ihrer zum Bestellzeitpunkt geltenden Fassung. Davon abweichende Bedingungen des Kunden gelten nicht, es sei denn, wir hätten ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.

Sie können den Text dieser AGB selbstverständlich herunterladen, speichern, wiedergeben und ausdrucken.

II – VERTRAGSPARTNER

Sie schließen bei Ihrem Einkauf in unserem Online-Shop einen Vertrag mit:

MADOKA Handelsges.m.b.H.,
Biodorf Weg 4/TOP 20, 5164 Seeham,
Telefonnummer: +43 6217 / 218 21
Email: office@seifenkontor.at

nachfolgend mit “wir” bezeichnet.

III – ANGEBOT, VERTRAGS­ABSCHLUSS

  1. Alle Angebote in unserem Online-Shop sind freibleibend und unverbindlich.
  2. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit uns ab. Wir sind nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen.
  3. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt Ihres Angebots durch ein automatisch erstelltes Email an die von Ihnen bekannt gegebene Adresse („Bestellbestätigung“). Dieses Email stellt keine Annahme Ihres Angebots dar. Bitte prüfen Sie die Bestelldaten in der Bestellbestätigung. Sollten Sie einen Fehler finden, geben Sie uns so rasch wie möglich Bescheid.
  4. Wir können Ihr Angebot dadurch annehmen, dass wir Ihnen den Kauf in einem weiteren Email bestätigen („Auftragsbestätigung“) oder Ihnen die gekaufte Ware zusenden.

IV – LIEFER­BEDINGUNGEN UND LIEFER­FRISTEN

  1. Wir beliefern derzeit ausschließlich Kunden in Österreich und Deutschland.
  2. Es gelten die im Online-Shop auf der Seite „Versandkosten und Lieferbedingungen“ angeführten Lieferfristen. Dabei handelt es sich um Zirkaangaben. Sollte es bei einem bestimmten Produkt abweichende Lieferzeiten geben, sind diese direkt auf der Produktseite angeführt.
  3. Wir sind berechtigt, die Bestellung auch ohne entsprechenden Wunsch des Kunden in Teillieferungen auszuführen. In diesem Fall tragen wir alle dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten.
  4. Sind wir durch höhere Gewalt (zB Streik, Naturkatastrophen, Seuchen) oder sonstige nicht von uns zu vertretende Umstände an der Einhaltung der Lieferfristen gehindert, werden wir sie ehestmöglich darüber informieren. Die Lieferfrist verlängert sich um die Dauer dieser Ereignisse.
  5. Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, weil die bestellte Ware nicht verfügbar ist, werden wir dies unverzüglich mitteilen und bereits geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.
  6. Die Lieferung erfolgt ausschließlich über das Logistikunternehmen DPD.

V – PREISE, VERSAND­KOSTEN UND ZAHLUNGS­­BEDINGUNGEN

  1. Die in unserem Online-Shop angeführten Preise verstehen sich in Euro und beinhalten alle Steuern, nicht jedoch die Versandkosten.
  2. An Versandkosten berechnen wir für eine Lieferung innerhalb Österreichs € 8,40 (inkl. USt/MwSt), für eine Lieferung in Deutschland € 9,10 (inkl. USt/MwSt). Wir weisen Sie über die Preise, Steuern und Versandkosten in der Bestellzusammenfassung noch vor dem Abschluss der Bestellung hin.
  3. Wir bieten grundsätzlich, sofern nicht andres mit Ihnen vereinbart, folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung
  4. Der Rechnungsbetrag ist sofort zur Zahlung fällig. Im Falle des Verzugs sind wir berechtigt, die gesetzlichen Verzugszinsen geltend zu machen.
  5. Bei Auswahl der Zahlungsart "SOFORT" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München. (Im Folgenden "SOFORT"). Um den Rechnungsbetrag über SOFORT bezahlen zu können muss der Kunde über ein für die Teilnahme an SOFORT frei geschaltetes Online Banking Konto verfügen. Nähere Informationen kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen
  6. Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst "Stripe" angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister "Stripe Payments Europe Ltd, 1 Crand Canal Street Lower, Grand Anal Dock, Dublin Irlang (nachfolgend "Stripe"). Die einzelnen über Stripe angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online Shop des Verkäufers mitgeteilt. Bei Auswahl der Zahlungsart "Kreditkarte via Stripe" ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Weitere Informationen zu "Stripe" sind im Internet unter https://stripe.com/de abrufbar
  7. Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Pay Pal Europe S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (im folgenden Pay Pal), unter Geltung der Pay Pal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

VI – EIGENTUMS­VORBEHALT

Alle von uns gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Entgelts in unserem Eigentum.

VII – RÜCKTRITTS- BZW. WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Falls Sie die Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese Waren getrennt geliefert werden beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

MADOKA Handelsges.m.b.H.
Hauptstraße 44, A-5141 Moosdorf
Telefonnummer: +43 7748 / 32351
Fax: +43 7748 / 32351-4
E-Mail-Adresse: shop@akari.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür hier abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie erhalten von uns unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden:

MADOKA Handelsges.m.b.H.
Hauptstraße 44, A-5141 Moosdorf
Telefonnummer: +43 7748 / 32351
Fax: +43 7748 / 32351-4
E-Mail-Adresse: office@seifenkontor.at

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie haben für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufzukommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Es steht Ihnen kein Rücktrittsrecht bei Waren zu, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und bei Waren, die versiegelt geliefert werden oder aus Gründen des Gesundheitsschutzes bzw. aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.

VIII – GEWÄHR­LEISTUNG

  1. Abbildungen über Produkte in unserem Online-Shop oder in Katalogen müssen nicht zwangsläufig mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Es kann insbesondere bei Sortimentserneuerungen zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung von Produkten kommen.
  2. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

IX – HAFTUNG

Wir haften ausschließlich für Schäden, die wir oder unsere Erfüllungsgehilfen Ihnen vorsätzlich oder grob fahrlässig zugefügt haben. Schadenersatzansprüche für leichte Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für die Haftung von Schäden an der Person oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

X – SCHLICHTUNGS­STELLE

Wir verpflichten uns in Streitfällen mit Verbrauchern am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:

www.ombudsmann.at

Internet Ombudsmann
Margarethen Straße 70/2/10
A-1050 Wien

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten finden Sie unter www.ombudmann.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien (https://www.verbraucherschlichtung.at):

Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG Schlichtungsverfahren): https://www.ombudsmann.at
Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsmann außerhalb des Anwendungsbereiches des AStG (Standard-Verfahren): https://secure.ombudsmann.at
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die Plattform der EU-Kommission genutzt werden: http.://ec.europa.eu/consumers/odr.

Unsere E-Mail-Adresse: office@seifenkontor.at

XI – ERFÜLLUNGSORT, GERICHTSSTAND, ANWENDBARES RECHT

  1. Erfüllungsort ist der Sitz unseres Unternehmens.
  2. Jeder in unserem Online-Shop abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem österreichischen Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes und der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechtes.
  3. Die Vertragssprache ist Deutsch.
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